Duisburger Stadion mit neuer Marketingstrategie

DSM präsentiert ein eigenes Logo für das Duisburger Stadion 

Neustart im Stadion: Die Duisburger Stadionmanagement GmbH (DSM) präsentiert ein eigenes Logo für das Duisburger Stadion – ein Novum, denn bislang hatte das Stadion keinen eigenen Markenauftritt. Das moderne und zeitgemäße Design spiegelt die enge Verbundenheit zur Stadt Duisburg wider, indem es das „Duisburg-Blau“ aufnimmt und in Verbindung zur Stadion-Silhouette bringt.

„Mit dem neuen Logo schlagen wir ein neues Kapitel in der Geschichte des Stadions auf. Es symbolisiert die enge Verbindung zur Stadt und unsere klare Ausrichtung auf die Zukunft. Wir sind stolz, das Stadion verstärkt auch als flexible Eventlocation zu vermarkten und freuen uns, diese neue Ära mit einer modernen Marketingstrategie einzuläuten.“

Christopher Mainka, Geschäftsführer der DSM

Das Duisburger Stadion wird nicht nur als Sportstätte, sondern auch als Veranstaltungsort für Messen, Business-Events, Hochzeiten und weitere Veranstaltungen vermarktet. Mit der Einführung des neuen Logos startet zugleich eine Marketingstrategie, die darauf abzielt, das Stadion als einen vielseitigen Veranstaltungsort neu zu positionieren. Neben traditionellen Werbemaßnahmen wie Plakatwerbung werden auch Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram ins Leben gerufen, um über anstehende Events, spannende Einblicke hinter die Kulissen und Neuigkeiten aus dem Stadion zu informieren.