Duisburger Stadion mit neuer Marketingstrategie
DSM präsentiert ein eigenes Logo für das Duisburger Stadion
DSM präsentiert ein eigenes Logo für das Duisburger Stadion
Neustart im Stadion: Die Duisburger Stadionmanagement GmbH (DSM) präsentiert ein eigenes Logo für das Duisburger Stadion – ein Novum, denn bislang hatte das Stadion keinen eigenen Markenauftritt. Das moderne und zeitgemäße Design spiegelt die enge Verbundenheit zur Stadt Duisburg wider, indem es das „Duisburg-Blau“ aufnimmt und in Verbindung zur Stadion-Silhouette bringt.
Christopher Mainka, Geschäftsführer der DSM
Das Duisburger Stadion wird nicht nur als Sportstätte, sondern auch als Veranstaltungsort für Messen, Business-Events, Hochzeiten und weitere Veranstaltungen vermarktet. Mit der Einführung des neuen Logos startet zugleich eine Marketingstrategie, die darauf abzielt, das Stadion als einen vielseitigen Veranstaltungsort neu zu positionieren. Neben traditionellen Werbemaßnahmen wie Plakatwerbung werden auch Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram ins Leben gerufen, um über anstehende Events, spannende Einblicke hinter die Kulissen und Neuigkeiten aus dem Stadion zu informieren.